Vergangene Aktivitäten

Neujahrsapéro 2017

Am 9. Januar 2017 trafen sich wieder eine grosse Schar unserer Mitglieder zum traditionellen Neujahrsapéro im Restaurant uno e più. Der Präsident konnte nebest dem ganzen Gemeinderat auch die drei neuen Mitglieder Haar Werk, Garage Galliker AG und Simi's Event - Agentur mit Herz begrüssen.

An den einzelnen Tischgesprächen hatten die GVK-Mitglieder die Gelegenheit, zu den Themen Baustellen in Kriens, Altersheim Grossfeld, Schulraumplanung, Finanzen, Verkehr und Wirtschaftsförderung Fragen zu stellen.

Beim anschliessenden Apéro wurden die Gespräche vertieft, aber auch der gesellschaftliche Teil kam nicht zu kurz.

 

Neujahrsapéro 2016

Über hundert Gewerbetreibende trafen sich am 4. Januar 2016 zusammen mit dem Krienser Gemeinderat zum traditionellen Neujahrsapéro. Der Präsident, Pepe Kaufmann, konnte die Anwesenden zum ersten Anlass im Jubiläumsjahr 100 Jahre GVK begrüssen.

An verschiedenen Thementischen konnten abwechslungsweise veschiedene Informationen zwischen Gemeinderat und den GVK-Mitgliedern ausgetaucht werden. Beim anschliessenden Apéro wurden die Gespräche vertieft und der Kontakt untereinander konnte gepflegt werden. Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Monika Lütolf in den Vorstand gewählt

Der Präsident, Pepe Kaufmann, durfte über 100 Anwesende zur 100. Generalversammlung im Restaurant Obernau willkommen heissen. Er begrüsste ebenfalls die zahlreichen Gäste aus Politik, Verbänden und ehemalige Präsidenten des GVK‘s.

Lehrstellenparcours 2015

Der erste Lehrstellenparcours zusammen mit den Krienser Schulen darf als Erfolg gewertet werden. Bereits hat die Planung der 2. Auflage begonnen.

Bericht 1. Lehrstellenparcours im Kriens Info

Herbstanlass 2015 bei der Armee

Am 19. Oktober traf sich eine gutgelaunte Schar unserer Mitglieder zum Herbstanlass. Diesmal waren bei der Generalstabsschule der Schweizer Armee in Kriens zu besuch. Nach dem Apéro präsentierte uns der Schulleiter Oberst Bühler die Leistungen der Generalstabsschule.

Herbstanlass 2014 im SPZ Nottwil

Der Herbstanlass wurde erstmals von Thomas Hager organisiert und führte uns ins Schweizerische Paraplegiker Zentrum (SPZ) nach Nottwil. Beim in zwei Gruppen geführten Rundgang erhielten die 45 Teilnehmer einen vertieften Einblick über die Leistungen des SPZ. Sehr beeindruckend war das grosse Engagement und die Identifikation unserer beiden Führer mit dem SPZ. Sie erklärten uns die Stationen, die eine verletzte Person von der Erstbetreuung bis zur Wiedereingliederung in den meist selbstständigen Alltag absolviert. Beeindruckt von den vielen Eindrücken durften wir den kollegialen Austausch unter den Mitgliedern vom GVK beim anschliessenden Nachtessen weiter ausbauen.

GVK-Mitglied gewinnt Neuunternehmerpreis

Die GVK-Mitglieder Pirmin Giger und Silvan Küng, die Gründer der Relish Brothers AG, haben eine innovative elektrische Gitarre namens «Jane» entwickelt. Mit ihrer neuartigen Konstruktion und dem einzigartigen Klang erobert sie Gitarristen weltweit. Unter anderem konnte die edle Gitarre und das Konzept von «Relish Brothers» auch die Jury für den Zentralschweizer Neuunternehmerpreis überzeugen.