GV 2018 - wieder 4 Ehrenmitglieder

Der Präsident durfte im vollbesetzten Saal des Restaurants Wichlern die ehemaligen Präsidenten, Mitglieder und Gäste begrüssen.

In seinem Jahresrückblick erwähnte der Präsident nochmals die Aktivitäten vom vergangenen Verbandsjahr. Angefangen mit dem Neujahrsapéro, der Generalversammlung, der Gründung der Gewerbegruppe Kriens, dem Start der Aktion Bärenstark, mitwirken in der Verkehrs- und Zentrumskommission, Meinungsaustausch mit dem Gemeinderat, der Gewinnung von Neumitgliedern sowie weiteren Aktivitäten, war das vergangene Jahr wieder sehr intensiv gestaltet worden.  

Der Kassier konnte im Anschluss eine Rechnung mit einem leichten Plus präsentieren. Das neue Budget wurde genehmigt. Dies mit einem um Fr. 10.— höheren Jahresbeitrag, da der Beitrag an den Kantonalen Gewerbeverband um diesen Betrag erhöht wurde.

  Simon Konrad wurde nach 8 Jahren aus dem Vorstand lobend verabschiedet. Regina Gut von Gut`s Genuss GmbH, Wursterei Kriens wurde neu in den Vorstand gewählt. Die andern Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.  

Werner Rüedi von der Utag Treuhand AG wurde als Revisor verabschiedet und Benno Egli von Pius Bienz Treuhand- und Revisions AG im Amt bestätigt. Als neuen Revisor wählte die Generalversammlung Herrn Fabian Haindl, dipl. Treuhandexperte von der bepartner ag.  

Leider mussten 15 Austritte entgegennehmen werden. Die meisten wegen Wegzug aus Kriens oder Auflösung der Geschäftigkeit. Demgegenüber konnten aber folgende 23 Neumitglieder begrüsst werden.

Gallus Entsorgungen und Kleintransporte, JOSSAVOLA AG, Media Markt Kriens AG, Krienser Papeterie GmbH, Karl Hug AG Confiserie, Beauty Care, Blättlers Lieblingsplatz GmbH, PerSal AG, Nähatelier Haase, FRANIC Immobilien GmbH, Kinderkrippe Stärnschnuppe, Restaurant Neuhof, Elektro QS GmbH, Value Link Technology AG, Gewerbebauten TPC AG, F. Tobler AG (Rest. Wichlern), Fahrschule Bucher Kriens GmbH, Fadegrad Fasnachtsstoffe & Zubehör GmbH, GOG AG, Fuga Parkett GmbH, K3 Architektur AG, Coiffeur/Visagist Robert Van der Sandt, SmartLiberty AG - Office Zentralschweiz 

Der Präsident konnte der GV vier neue Ehrenmitglieder präsentieren. Im Zusammenhang mit der Vereinheitlichung der Statuten mit jenen von Kantonalen Gewerbeverband wurde wieder das ernennen von Ehrenmitgliedern eingeführt. So wurden Beatrice Iff, Martin Koller, Hanspeter Meier und Stefan Bucher für ihre langjährige Tätigkeit als Vorstandsmitglied resp. als Präsident (Koller/Meier) zu Ehrenmitgliedern ernannt.  

Patrick Müller informierte über die Erfolge und Aktivitäten der neuen Gewerbegruppe Kriens. Besonders die vom Einwohnerrat ohne Gegenstimme eingereichte dringliche Motion für ein staufreies Kriens welche sämtlichen Kernelementen der Initiative enthält, darf als Erfolg gewertet werden.  

Flavio Ercolani informierte über den nächsten Lehrstellenparcour und motivierte die Mitglieder wieder aktiv dabei mitzumachen.

Protokoll GV 2018