Herbstanlass 2017

Wieder eine grosse Schar von über 90 GVK-Mitgliedern nutzte die Gelegenheit, sich beim Herbstanlass auszutauschen und Informationen von Architekt und Bauleiter aus erster Hand zum neuen Kultur- und Jugendzentrum «Schappe Süd» zu erfahren. Nach einer ersten Stärkung aus dem Hause «Gut’s Genuss» erfolgte ein geführter Rundgang. Kultursaal, Probelokal für Musik und Disco sind kurz vor der Fertigstellung. Infobar und Bistro für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene konnten bereits anfangs September bezogen werden. Das Kesselhaus für Kulturschaffende und die Galerie Kriens ist noch voll im Bau. Dies soll aber auch bereits Ende Oktober zum Bezug bereit sein. Die Bauverantwortlichen stellten sich auch den Fragen der GVK-Mitglieder zu den Themen Nutzung, Kosten, Endausbau usw..

Nach dem gemeinsamen Nachtessen stellten Simon Konrad und Roland Dahinden das geplante Projekt «Bärenstark» näher vor. Dabei geht es um eine Dankeschön-Aktion von Krienser Detaillisten, Handwerkern und Dienstleistern. Die Aktion soll auch für Nicht-GVK-Mitglieder genutzt werden können. Wir erhielten an diesem Tag auch die Rückmeldung, dass die Wirtschaftsförderung Kriens das Projekt unterstützen wird. Auf der Webseite www.kriens-baerenstark.ch wird detailliert über die geplante Aktion mit Start am 16. Oktober informiert.

Gemeindepräsident Cyrill Wiget überbrachte zum Schluss noch Grussworte aus dem Gemeinderat und lobte die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Aktion «Bärenstark».