Weihnachtsmarkt

Der gesellschaftliche Höhepunkt im Advent

Der Gewerbeverband war zusammen mit dem Ortsmarketing-Verein «Lust auf Kriens» massgeblich daran beteiligt, dass in Kriens der Weihnachtsmarkt im Bellpark nicht eingestellt wurde. Die beiden Organisationen übernahmen im Jahr 2007 die Initiative und sicherten das Weiterbestehen des Marktes, indem ein neues OK mit Vertretern aller grossen Organisationen des politischen, kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Lebens in Kriens gebildet wurde.

Heute ist der Weihnachtsmarkt ein bedeutender Anlass in Kriens und trägt den Namen Kriens weit über die Grenze hinaus und bietet gleichzeitig für die Gewerbetreibenden eine Plattform, ihre Angebote zu präsentieren. Der Weihnachtsmarkt ist aber auch aus gesellschaftlicher Sicht ein wichtiger Anlass.


Infos dazu auf der Website des Weihnachtsmarktes